Southern-Comfort-Plakatwettbewerb
Mit dem nationalen Wettbewerb »Creative Exchange« ruft die Getränkemarke Southern Comfort vom 1. Oktober bis zum 30. November 2010 kreative Köpfe ab 18 Jahren dazu auf, einen Plakatentwurf einzureichen zum Thema Großstadt-Karneval – anders, bunt, lebensfroh, Mardi Gras in New Orleans. Die Teilnahme erfolgt online auf www.southerncomfort.de. Dem Gewinner winkt nicht nur die großflächige Umsetzung seine Arbeit an einem zentralen, öffentlichen Ort sowohl in Berlin als auch in New Orleans sondern auch Reisen inkl. Begleitung in beide Städte.
Am 8. März 2011, dem Tag an dem Mardi Gras in New Orleans seinen Höhepunkt erreicht, feiert der Southern Comfort Creative Exchange seinen krönenden Abschluss mit einer Vernissage im Direktorenhaus in Berlin-Mitte. Zusammen mit einem Künstler aus New Orleans werden das Kunstwerk des Hauptgewinners sowie die 10 zweitbesten Plätze des Wettbewerbs präsentiert.
Zur Jury des Southern-Comfort-Designpreises gehören u.a. Olaf Hajek (Illustrator, Berlin), Julius Wiedemann (Chief Editor Taschen Verlag), Raban Ruddigkeit (Editor Freistil), Janine Sack (Freitag), Alex Goh (Director Designtaxi.com) und Pascal Johanssen (Direktorenhaus).
7 Kommentare
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flo
Link ist kaputt
Jürgen Siebert
Danke, ist repariert.
martin f.
mal wieder son wettbewerb wo die sich billig ideen zu hauf abholen. nein danke!
Lars
schrieb raban nicht mal hier im fontblog, dass er für bessere entlohnung bei solchen wettbewerben sei? oder verwechsel ich da was?
schade eigentlich. prinzipiell ist das thema sehr reizvoll. aber vllt kommt ja noch was.
Gerit Terstiege
Man hat mir vor ein paar Wochen eine Flasche SC zugeschickt – ich liebe wirklich Whisk(e)y, aber das Zeug ist absolut ungeniessbar! Eine zuckrige Sosse. Ich hätte ein schlechtes Gewissen bekommen, den Fusel ins Klo zu schütten und hab die fast volle Flasche geraddewegs zum Altglascontainer gebracht. Ich empfehle dagegen: Glenmorangie, Oban, Balvenie, Ardbeg, Arran, Lagavulin und meinetwegen Jack Daniel’s. Bei denen macht macht auch in Sache Typo und Packaging nichts falsch. Cheers!
OttoKrüja
@5 SC ist Whiskylikör. Wobei das auf den ersten Blick wirklich nicht wahrnehmbar ist. Auch auf den zweiten und dritten nicht. Nun, somit wäre immerhin schonmal eine Zielvorgabe für das Plakat gestellt …
Gero Pflüger
Nein, das ist kein Whiskeylikör (und schon gar kein Whiskylikör). Southern Comfort ist Neutralalkohol mit künstlichen Aromastoffen, hauptsächlich Aprikosen- und Pfirsich- sowie außerdem Orangenaroma. In der Tat ist auch der Geschmack von Bourbon enthalten, was das Zeug aber nicht gerade besser macht.
Beste Grüße,
Gero Pflüger