IDZ Berlin, Vortrag »Service Design«

Was ist nötig, damit kommu­nale Dienstleistungen oder Service in der freien Wirtschaft reibungslos funk­tio­nieren? Wie werden die Schnittstellen der verschie­denen an einer Dienstleistung betei­ligten Systeme gestaltet? Wie sorgen Service-Designer für Nutzerfreundlichkeit im Amt oder beim Telefonanbieter? Manuel Großmann und Olga Scupin von Service Design Berlin werden diese Frage beant­worten, am 10. September 2013 um 18:30 beim Internationalen Design Zentrum (IDZ) in Berlin (hier anmelden). Sie geben eine Einführung in das Thema und zeigen inter­na­tio­nale und regio­nale Beispiele für erfolg­rei­ches Service Design. Sie veran­schau­li­chen die wich­tigsten Service Design Methoden und vermit­teln, welche Fähigkeiten Designer benö­tigen, um Dienstleitungen zu gestalten. Eintritt: 5 € für Mitglieder des IDZ, des Rat für Formgebung sowie Studierende, oder 12 € für Gäste.


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