Die sind ja lustig, bei 1&1

Erst verderben sie mir einen schnellen DSL-Umzug, weil eine Mitarbeiterin zwar den alten Vertrag kündigte, aber keinen neuen anlegte. Das heißt dann: 10 Tage umsonst gewartet. Nun werden morgen die nächsten 10 Arbeitstage vergangen sein, die man bei 1&1 braucht, um DSL anzu­knipsen. Dazu schreiben sie mir, wenn das morgen nicht klappen sollte, dürfte ich einfach ihre spezi­elle Hotline anrufen, die sich dann darum kümmert: für 0,99 € die Minute.

Moment mal: Ihr kriegt da was nicht hin in Montabaur, und ich werde mit dem Anrufen einer teuren Hotline-Nummer bestraft. Kann nicht sein, oder?


7 Kommentare

  1. andreas

    Ich will ja nicht unken, aber die Telekom ist in solchen Sachen doch zuver­läs­siger. und eine güns­tige Flatrate gibt es beim Telekom Outlet Congster. Der tech­ni­sche Support bleibt da bei der Telekom.

  2. Nick Blume

    Naja, bei der Telekom hatten wir auch Probleme damit. Bei Arcor waren die zuverlässiger…

  3. Jürgen Siebert

    Das Feedback auf meine Klagen über die diversen Telekommunikations-Unternehmen sagt mir eigent­lich: NIEMAND ist zuverlässig(er), auf diesem Sektor. Ich habe mir fest vorge­nommen, zum privaten Umzug keinen Partner zu wech­seln (das kommt dann später), will also Kunde bleiben von Telekom (Telefon) und 1&1 (DSL, Ingternetzugang).

  4. Fabian Nöthe

    NetCologne hat uns damals die Hotline-Gebühren von über 100 EUR zurückerstattet.

  5. microboy

    meine erfah­rung: je groesser der anbieter desto schlechter der support.

    ich habe sowohl mit arcor (telefon, dsl), als auch mit 1und1 (webhos­ting) ziem­lich schlechte erfah­rungen gemacht. selbst die telekom war orga­ni­sierter und auch kompetenter …

  6. Simone

    Das wär‘ ein Beitrag für WISO, finde ich! Nämlich genau, dass sich die Technologie und das Angebot der Provider immer weiter entwi­ckelt, aber bei allen Anbieter der Service seit Jahren einfach schlecht bleibt.

  7. Michael

    Da habt ihr recht kompe­tenz ist da bei keinem der großen vertreten NUR 1und1 setzt einfach einen drauf. Was wir streß hatten mit unserem Root-Server … bis sich heraus­ge­stellt hat dass es ein Hardwaredefekt ist. Das ist nur eine von vielen geschichten.

    An deiner Stelle würde ich umgehen die Hotline anrufen … um zu kündigen. ;)

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