TYPO-Konferenz bekommt eigenes Weblog

Ab heute beginnt die Werbung für die TYPO 2008. Die ersten Anzeigen erscheinen in den kommenden Ausgaben von form, PAGE und dem FontShop-Mailing fonts 9. Mehr zur TYPO steht in Zukunft nicht mehr hier im Fontblog, sondern im neu geschaf­fenen TYPO Berlin Blog. Sicherlich werde ich ab und zu mal auf einen Beitrag im TYPOblog verweisen, doch um garan­tiert keine wich­tige Neuigkeit zu verpassen, solltet Ihr noch heute den RSS-Feed abonnieren:

http://​www​.typo​berlin​.de/​b​l​o​g​/​f​eed

Es wäre nämlich schade, wenn Ihr das TYPO-Image-Kopf-in-der-Tüte-Gewinnspiel verpassen würdet, wo man ab sofort Woche für Woche eine TYPO-Karte im Wert von 645 € gwinnen kann.


13 Kommentare

  1. Anke

    Die Werbung sieht aus wie ein Baldessari

  2. Jürgen

    Sieht fast so aus, aber Baldessari ist Kunst, während unsere Werbung nur Design ist ;-)

  3. robertmichael

    wo war da nochmal der unterschied? ;)

    ich mag das bild von jürgen am schreib­tisch im unfertig reno­vierten ‚das haus‘ :-D

  4. Anke

    Naja gut, dann eben nur wie ein nach­ge­machter Baldessari :-)

  5. Anke

    Aber die Tüten auf’m Kopf sind schön!!

  6. Wolfgang

    Habe gerade gelesen, dass Jonathan Barnbrook kommt, yeah! Den schreibe ich seit 2000 auf den Feedback-Zettel als Wunschredner.

  7. nike

    mein wunsch mit chris­tian schwarz wurde auch erfüllt :)

  8. Magnus

    John Baldessari ist doch ein Spitzenvorbild, oder nicht!? Ich kenne und mag sein Werk sehr. Natürlich war es sehr anre­gend für die dies­jäh­rige Umsetzung von „Image“.

  9. thw

    So flach kann die Welt ja gar nicht sein wie bei dieser Kopie … zumin­dest gibt es Gelegenheit, sich mal wieder mit John Baldessari zu beschäftigen.

  10. andreas

    Um mal zum Thema zurück­zu­kehren… wozu ist diese Trennung bei den Blogs eigent­lich gut? Hätte es ein Link zum font­blog nicht getan? Worin unter­scheiden sich die Blogs? Erklär doch mal, Jürgen. Man könnte ja fast den Versuch dahinter vermuten, ein neues Blog durch stän­diges featuren in einem alten, erfolg­rei­chen Blog zu pushen. Was natür­lich ein sinn­voller, weil inter­es­santer Versuch ist.

  11. Jürgen

    Der Grund ist ganz einfach. Immer wenn die TYPO naht, und wenn sie dann statt­findet, wird das Fontblog plötz­lich mono­the­ma­tisch. Das ist für all jene Leser ärger­lich, die nicht zur TYPO wollen, können oder dürfen. Die möchte ich nicht verär­gern, sondern weiterhin über allge­meine Font- und Design-Themen informieren.
    Auf der anderen Seite wollen wir in Zukunft viel enger mit den TYPO-Interessierten kommu­ni­zieren: früher Sprecher nennen und vorstellen, Programm-Themen anreißen, ergänzen und viel­leicht gemeinsam entwickeln.
    Ich glaube auch, dass wir in zwei Jahren kein gedrucktes TYPO-Programm mehr auf der TYPO mit uns herum­schleppen werden, sondern dieses elek­tro­nisch auf unserem Smartphone, iPod oder Handy aufru­fenn … minu­ten­genau aktua­li­siert. Das TYPOblog ist der Sandkasten für diese Entwicklung.

  12. Anke

    Es ist schon eini­ger­maßen erstaun­lich, wie Kunst als Selbstbedienungsladen für Werbung funk­tio­niert, immerhin „sehr anre­gend“ wirken darf, um dann zum Thema zurück­zu­kehren. Ähnlich wie Sony / Kozyndan.

  13. HD Schellnack

    Ich mag ja ein Brett vor dem Kopf haben – aber mal abge­sehen davon, dass man so NOCH ein Blog mehr hat, dass man checken muss, ist die Verbindung von TYPO zum FONTSHOP doch nahezu ideal über dieses Blog gelaufen, eine bessere Marketingschiene ist doch kaum denkbar, als dass jeder, der sich über die TYPO infor­mieren will, eben auch auf Fontblog-Inhalte neugierig wird, oder? Ich verstehe den Impuls hinter der Trennung, aber ich bin nicht sicher, ob es nicht eher ein Rückschritt ist?

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