TYPO-Konferenz bekommt eigenes Weblog
Ab heute beginnt die Werbung für die TYPO 2008. Die ersten Anzeigen erscheinen in den kommenden Ausgaben von form, PAGE und dem FontShop-Mailing fonts 9. Mehr zur TYPO steht in Zukunft nicht mehr hier im Fontblog, sondern im neu geschaffenen TYPO Berlin Blog. Sicherlich werde ich ab und zu mal auf einen Beitrag im TYPOblog verweisen, doch um garantiert keine wichtige Neuigkeit zu verpassen, solltet Ihr noch heute den RSS-Feed abonnieren:
http://www.typoberlin.de/blog/feed
Es wäre nämlich schade, wenn Ihr das TYPO-Image-Kopf-in-der-Tüte-Gewinnspiel verpassen würdet, wo man ab sofort Woche für Woche eine TYPO-Karte im Wert von 645 € gwinnen kann.
13 Kommentare
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Anke
Die Werbung sieht aus wie ein Baldessari
Jürgen
Sieht fast so aus, aber Baldessari ist Kunst, während unsere Werbung nur Design ist ;-)
robertmichael
wo war da nochmal der unterschied? ;)
ich mag das bild von jürgen am schreibtisch im unfertig renovierten ‚das haus‘ :-D
Anke
Naja gut, dann eben nur wie ein nachgemachter Baldessari :-)
Anke
Aber die Tüten auf’m Kopf sind schön!!
Wolfgang
Habe gerade gelesen, dass Jonathan Barnbrook kommt, yeah! Den schreibe ich seit 2000 auf den Feedback-Zettel als Wunschredner.
nike
mein wunsch mit christian schwarz wurde auch erfüllt :)
Magnus
John Baldessari ist doch ein Spitzenvorbild, oder nicht!? Ich kenne und mag sein Werk sehr. Natürlich war es sehr anregend für die diesjährige Umsetzung von „Image“.
thw
So flach kann die Welt ja gar nicht sein wie bei dieser Kopie … zumindest gibt es Gelegenheit, sich mal wieder mit John Baldessari zu beschäftigen.
andreas
Um mal zum Thema zurückzukehren… wozu ist diese Trennung bei den Blogs eigentlich gut? Hätte es ein Link zum fontblog nicht getan? Worin unterscheiden sich die Blogs? Erklär doch mal, Jürgen. Man könnte ja fast den Versuch dahinter vermuten, ein neues Blog durch ständiges featuren in einem alten, erfolgreichen Blog zu pushen. Was natürlich ein sinnvoller, weil interessanter Versuch ist.
Jürgen
Der Grund ist ganz einfach. Immer wenn die TYPO naht, und wenn sie dann stattfindet, wird das Fontblog plötzlich monothematisch. Das ist für all jene Leser ärgerlich, die nicht zur TYPO wollen, können oder dürfen. Die möchte ich nicht verärgern, sondern weiterhin über allgemeine Font- und Design-Themen informieren.
Auf der anderen Seite wollen wir in Zukunft viel enger mit den TYPO-Interessierten kommunizieren: früher Sprecher nennen und vorstellen, Programm-Themen anreißen, ergänzen und vielleicht gemeinsam entwickeln.
Ich glaube auch, dass wir in zwei Jahren kein gedrucktes TYPO-Programm mehr auf der TYPO mit uns herumschleppen werden, sondern dieses elektronisch auf unserem Smartphone, iPod oder Handy aufrufenn … minutengenau aktualisiert. Das TYPOblog ist der Sandkasten für diese Entwicklung.
Anke
Es ist schon einigermaßen erstaunlich, wie Kunst als Selbstbedienungsladen für Werbung funktioniert, immerhin „sehr anregend“ wirken darf, um dann zum Thema zurückzukehren. Ähnlich wie Sony / Kozyndan.
HD Schellnack
Ich mag ja ein Brett vor dem Kopf haben – aber mal abgesehen davon, dass man so NOCH ein Blog mehr hat, dass man checken muss, ist die Verbindung von TYPO zum FONTSHOP doch nahezu ideal über dieses Blog gelaufen, eine bessere Marketingschiene ist doch kaum denkbar, als dass jeder, der sich über die TYPO informieren will, eben auch auf Fontblog-Inhalte neugierig wird, oder? Ich verstehe den Impuls hinter der Trennung, aber ich bin nicht sicher, ob es nicht eher ein Rückschritt ist?