Konferenz: Die kreative Stadt
Jede größere Stadt in Deutschland bemüht sich, qualifizierte, kreative und innovative Unternehmen und Selbstständige anzulocken. Kultur wird dabei als weicher Standortfaktor Teil der kommunalen Steuerungspoltitk. Auch werden Stadtentwicklungen oftmals mit Kunsthochschulen und anderen Kultureinrichtungen als Anker konzipiert. Sind kreative Städte nur ein Marketingzauber oder tatsächlich eine Entwicklungsperspektive?
Die Konferenz Transform diskutiert unter dem Motto »Die kreative Stadt – Marketingzauber oder Entwicklungsperspektive?« das Konzept der kreativen Stadt und fokussiert die Probleme der Steuerung (Governance) von Kreativräumen im Rahmen von Stadtentwicklungsprozessen. Dazu werden Beispiele aus Bremen, Dortmund und Mannheim vorgestellt und anschließend diskutiert. Das Konferenzprogramm und weitere Informationen …
3. Februar 2012, 10 bis 16.30 Uhr, Aula Hochschule für Gestaltung Offenbach, Schloßstraße 31
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