Der Einsendeschluss beim MfG-Award 2011 naht
Noch bis 16. September 2011 können Designer und Agenturen gut gestaltete Geschäftspapiere beim MfG Award 2011 einsenden. Die besten Briefbögen – ob als Einzelseiten oder als Gesamtauftritt mit Kuvert und Visitenkarten – werden durch eine Fachjury gesichtet und ausgezeichnet. Außerdem gibt es die Kategorien »Formulare« (Print/Online) und »Eigenwerbung für Druckereien« (Imagebroschüren, Websites, Mailings etc.). Einsendungen von Studierenden und Auszubildenden werden in einem eigenen Junior-Contest bewertet. Die Übergabe der Siegerurkunden erfolgt im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 8. Dezember 2011 in der Print Media Academy in Heidelberg.
Der MfG Award, der zu den ältesten und etabliertesten Designwettbewerben im deutschsprachigen Raum gehört, wird durch den Bundesverband Druck und Medien (bvdm) als nicht-kommerzieller Wettbewerb ausgerichtet. Entsprechend preiswert ist die Teilnahmegebühr (Profis: 50,– bis 140,– €, Nachwuchs: 25,– €). Bei einer Auszeichnung fallen keine zusätzlichen Publikationsgebühren an. So können sich auch kleinere Designagenturen oder Einzelpersonen eine Teilnahme leisten. Aufgrund des 20-jährigen Bestehens des MfG Awards wird außerdem ein Jubiläumsrabatt von 20 Prozent auf jede 20. Einsendung gewährt.
Alle Infos zum Wettbewerb, sowie Ausschreibung und Anmeldeformulare, auf dieser bvdm-Site: www.bvdm-online.de/Aktuelles/wettbewerbe.php
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