Blaupause-Bier, mit eigenem Etikett versehen
Blaupause-Bier.ch macht aus traditionellem Flaschenbier ein Designprodukt. Die Plattform stellt Künstlern und Gestaltern die Frontetiketten des Biers als »Galerie« und öffentlichen Auftritt für ihre Werke zur Verfügung. Die Idee der freien Etikettgestaltung weiß die Weinindustrie schon geraume Zeit zu nutzen. Blaupause ist überzeugt, dass sich diese Strategie auf Bier adaptieren lässt, und zum Vorteil der »Kreativwirtschaft« auswirkt.
Blaupause wird in der Brauerei Lasser in Lörrach gebraut, die auch für andere Bierproduzenten aus der Region Basel braut. Das Bier wird nach dem Rezept des Lasser Pils gebraut. Es »besticht durch seine fein gehopfte Note, dem würzigen Abgang und dem daraus resultierenden feinherb-frischen Geschmack«.
Ein Kommentar
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Simon Wehr
Hm. Ich wünsche allen, dass es gut funktioniert. Fichtekranz hatte ja auch dieses Konzept mit Grafiken auf der Rückseite des Etiketts. Aber so richtig eingeschlagen hat’s nicht …