Schönes Web-to-print-Beispiel: Logoschnuller

Weil FontShop spezi­elle Fontpakete für diesen Zweck anbietet, werden wir des öfteren gefragt: »Was ist denn eine typi­sche Web-to-print-Anwendung?« Na zum Beispiel der Logoschnuller wäre eine solche. Auf logo​-schnuller​.de können Mütter und Väter für ihre Kleinen einen perso­na­li­sierten Qualitätsschnuller mit eingra­viertem Namen bestellen. Während das Logo der Dienstleistung noch viel­ver­spre­chend aussieht, fällt die typo­gra­fi­sche Qualität des Produktes leider etwas ab: der Babyname einheit­lich in schwarz aus Comic Sans – passt nicht so richtig zu einem Sortiment mit zig Kunststofffarben und diversen Modellen. Eine Alternative könnten 3 ausge­suchte Web-2-Print-Fonts  plus 6 Farben sein, mit denen die Webseitenbesucher selbst die (Sieb-)Druckvorlage erstellen. Das wäre indi­vi­du­elles Web-to-print.


Ein Kommentar

  1. robertmichael

    danke für den super link­tipp! gerade jetzt wo es im bekann­ten­kreis babys regnet, kommt der typo-schnuller gerade richtig.
    comic sans finde ich hier sogar passend, wobei eine größere auswahl nicht schaden dürfte. bei mir zeigt es übri­gens keine comic sans an, weil ich die nicht instal­liert habe.

    perso­na­lie­sierte schnuller – ziem­lich gute verkaufsidee.

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