Oscar-reifer iPhone-Werbespot

Während der Live-Übertragung der Oscar-Verleihung vergan­gene Nacht schal­tete Apple einen Teaser-Spot für das iPhone. Dem Anlass ange­messen wurden 30 Telefonszenen aus Oscar-prämierten Filmen zusam­men­ge­schnitten, in denen ebenso viele Leinwandlieblinge das Wort »Hello« in die Muschel sprechen/flüstern/schreien … großes Kino! Rund 40 Millionen TV-Zuschauer haben die Sendung verfolgt. Zum iPhone-Spot »Hello« …


12 Kommentare

  1. Manuel

    Ach wie geil!

  2. ochi

    sorry, aber dieser spot ist mitnichten oscar-reif [was immer das bedeuten mag]. es ist ein nahe­lie­gendes, platt zusam­men­ge­schus­tertes flick­werk einzelner szenen, im gesamten furchtbar hektisch, über­haupt nicht apple-like und entbehrt zudem jegli­cher hinter­grün­dig­keit, die man sonst von apple gewohnt ist. irgendwie billig.
    schade eigentlich.

  3. pseudonym

    nicht nur ›irgendwie billig‹, sondern vermut­lich auch wahn­sinnig teuer. diese ganzen rechte zu erwerben – raus­ge­schmis­senes geld. wer hat, der hat halt.

  4. Jürgen

    Mich über­rascht die Empörung etwas: Der Spot passt doch ausge­zeichnet zu einer über­ge­schnappten Hollywood-Veranstaltung. Und das Apple mal was anderes auspro­biert, kann doch kein Fehler sein. Die Rechte zu erwerben dürfte billiger sein, als eigene Dreharbeiten anzu­stoßen. Und den Promi-Effekt gibt es gratis dazu. Nö, wirk­lich … ich bin noch nicht überzeugt.

  5. Christian Büning

    mich hat der Spot auch nicht umge­hauen. Es fehlte die übliche elitäre Ironie der Verständigen. 

    Ich dachte wie pseud­onym an die Rechte und den irren Aufwand dafür, halt ne Krafmeierei. Iphone als Wort taucht auch nicht auf. Und das, wo jeder den Rechtsstreit um den Namen mitbe­kommen hat. Apple hat doch sonst immer sehr clever den allge­meinen Wissenstand zu Unternehmensdingen mitbe­spielt. Warum jetzt nicht?

  6. Chris

    Naja, könnte jeder Amateur selber machen und bei Youtube online stellen. So beson­ders geil und inno­vativ ist das wirk­lich nicht.
    Noch dazu kann man sich den Spot auf deren Website nicht mal anschauen, wenn man diese ganze Apple-Schrott-Software nicht auf seinem Rechner haben will.
    Apple eben :-/ ich weiß nicht was man dadran finden kann, tech­nisch nicht sonder­lich neuartig und immer noch am iPod-Design von 2000 orien­tiert. Vielleicht sehen ja Apple-Nutzer irgend­wann mal ein, dass das einfach nichts beson­deres ist, statt zu glauben sie wären allem 10 Jahre voraus.

  7. Jürgen

    Chris: Den Spot können nur Apple-Nutzer gut finden, deren Humor durch die ganze Apple-Schrott-Software stark geschä­digt ist.

  8. user01

    …ein kleiner, netter spot, welcher doch wunderbar zur oscar-verlei­hung passt. man kann den spot sicher auch auf youtube anschauen – man muss nur diese ganze windows-schrott-soft­ware auf seinem rechner haben ;-))

  9. Sharif

    Ich mußte gleich an „Cinema Paradiso“ denken. Gibts jetzt übri­gens endlich auch auf DVD! (Okay, schon seit einem halben Jahr … alter Hut für Kenner …)

  10. Sebastian Nagel

    Kann man auch ohne Apple-Software ansehen. „Quicktime-Alternative“ tut ihren Dienst und ist weniger aufsässig.

  11. mike

    oh gott wie langweilig

  12. HD Schellnack

    Dem Absatz des iPhone wird es nicht schaden… :-D

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