Designlabor 25|25 in Hamburg
Die Hamburger Branding- und Designagentur The Brand Union startet ab dem 1. März 2010 das Projekt Designlabor 25|25, einen Pop-up-Store als Live-Experiment im Kulturreich Hamburg. 25 Designer füllen in 25 Tagen die Galerie in der Wexstraße mit außergewöhnlichen Verpackungen. Es sollen Entwürfe entstehen, die Spaß machen, zum Nachdenken anregen, aber frei erfunden sind. Während der 25 Tage ist die Galerie sowohl Arbeits- als auch Ausstellungsraum und dient als Kommunikationsplattform für Designer und Interessierte.
Ziel des Projekts ist zum einen, dass man seine Kreativität ohne Beschränkungen (durch Konsumenten und Auftraggeber) ausleben kann. Zum anderen geht es darum, das Packaging-Design attraktiver und interessanter zu machen. Inspiration und Unterstützung für das Live-Experiment liefern aktuelle Trends vom Trendbüro Hamburg.
4 Kommentare
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Billy
Das ist sicher ein interessantes Projekt, nur stör ich mich am Namen! Das echte Designlabor steht seit 15 Jahren in Bremerhaven und ist ein internationales und interdisziplinäres Postgraduierten-Stipendium der Stadt Bremen. Auch wenn es international noch bekannter sein könnte, trotz Projektpartnern wie Gert Dumbar, Fons Hickmann, Volker Albus, Florian Pfeffer, uvm.
Das 25|25 als Namenszusatz für das Hamburger DL ist da als Abgrenzung ein wenig zu gering, oder?
Garaj kapısı
Ich bin nicht vom Fach, aber finde Popart künstlerisch ganz toll.
Kann mich jmd das als Leihe nochmal erklären, was dort jetzt ab nächster Woche geschieht?
würd mich sehr freuen
Danke im voraus…
Billy
Dort geht’s um Pop-Up-Stores, nicht um Pop-Art. Pop-Up-Stores sind temporär befristete Läden und Geschäfte, die dann nach einem gewissen Zeitraum in die nächste Immobilie oder nächste Stadt weiterziehen. Pop-Up im Sinne von „aufpoppen“ bzw. plötzlich auftauchen – wie Pop-Ups im Internet, nur weniger lästig ;-).
Pop-Art wiederum würde ich eher mit den 60ern und 70ern verbinden. Ich hoffe, das ist auch für den Laien verständlich.
Genç Odası
Stipendium der Stadt Bremen. Auch wenn es international noch bekannter sein könnte, trotz