Cartype: Firmen-Logos, Schriftzüge, Konzepte …
Carlos Segura, der Gründer des Schriftenhauses T-26 und des Online-CD-Siebdruckerei 5inch, hat zwei Leidenschaften: Autos und Design. Beides fließt in dem von ihm gegründeten Portal Cartype zusammen. Hier finden sich Hunderte von internationalen Hersteller-Logos (inkl. historischer Varianten), Modell-Beschriftungen, Händler-Aufkleber, Fotos, Konzepte … ein unglaublicher Fundus für Autonarren und Designer, die für KFZ-nahe Auftraggeber arbeiten. Die meisten Abbildungen in hoher Qualität, viele Hintergrundtexte.
5 Kommentare
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Ralf Herrmann
Danke, Jürgen!
Jetzt beschäftige ich mich schon fast ein Jahr lang intensiv mit Autoschriftzügen, aber diese Seite war mir bisher nicht bekannt.
Für weitere visuelle Streifzüge dieser Art ist natürlich auch wie immer Flickr zu empfehlen:
http://www.flickr.com/groups/chromecharacters/
http://www.flickr.com/groups/hood_ornaments/pool/
Ralf
Stephen Coles
I was just about to link to our Chromeography group on Flickr, but Ralf beat me to it. Danke, Ralf!
Nick Blume
Eine tolle Mischung: Autos und Typo: was für Männer! ;)
Boris
Los! Raus damit!
Wer hat beim Anblick des Modellschriftzuges oben „Dschiah“ gesagt? Na? He?
Steinigen! ;-)
Jürgen Siebert
Deshalb hier noch mal die Regeln für das Aussprechen von g und c in Mittelmeersprachen:
1.) e und i sind hohe Vokale, a, o, u sind dunkle Vokale
2.) folgen einem g oder einem c ein hoher Vokal, werden diese wie »dsch« ausgesprochen: gemini (dschemini) oder duce (dudsche)
3.) diese Regel kann aufgehoben werden durch ein h: spaghetti (spagetti), ghia (gia), perché (perkeh)
4.) folgen einem g oder einem c ein dunkler Vokal, werden diese wie g oder k ausgesprochen: bingo (bingo), macao (makao)
5.) diese Regel kann ausgehoben werden durch ein i: giorno (dschorno)