Anregend: Das Portfolio von »Non-Format«
Der norwegische Entwerfer Kjell Ekhorn und sein britischer Partner Jon Forss sind die kreativen Köpfe des Londoner Designbüro Non-Format. Zuvor waren sie von 2001 bis 2005 die Art-Direktoren des monatlichen Musik-Magazins The Wire. Ihre Kunden kommen aus der Musikindustrie, dem Kulturbereich und der Werbeagenturszene, darunter Coca Cola, EMI, BMG, Nike, Nokia sowie die Agenturen Aimaq Rapp Stolle, Grey Worldwide, Wieden+Kennedy und M&CSaatchi.
Ich habe selten ein anregenderes Showcase gesehen: Ob CD-Cover, Ausstellungen, Animationen oder Illustrationen für Anzeigen … Non-Format beherrschen die Klaviatur aus Schrift, Grafik, Bild und Farbe meisterlich. (Quelle: Creative Review)
4 Kommentare
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thomas
in london sind glaube ich die punzen »aus« ;-) aber schickschick.
Heinrich
die red snaper cd mit aufgenähten textil label war haptisch und optisch der hammer.
in der letzten GROOVE ausgabe war auch ein special über die jungs mit einem interview.
http://www.non-format.com/files/151.html
ganesh
http://www.slanted.de/1122
Stefan
http://www.pyramyd-editions.com/index.php?id=107&collec=2#fiche_livre
neben Eikes grafischem Hort sind Non Format für mich DIE Gestalter für die aktuelle Musikindustrie … wären doch beides auch heiße Kandidaten für die Typo …