Louis Vuitton (raub-)kopiert chinesische Tasche

Großartig, ein Akt höchsten Symbolwerts: »Louis Vuitton dreht den Spieß um und kopiert das einzige originär chine­si­sche Produkt, das es bislang zu welt­weiter Verbreitung gebracht hat, nämlich die berühmte, aber namen­lose chine­si­sche Plastiktragetasche mit dem weiß-blau-roten Linien- und Karodekor. Er druckt das Muster auf Leder, versieht es mit einem Louis Vuitton Stempel und bringt für 1.900 € in seine Boutiquen.«

Der rekla­me­himmel hat es entdeckt …


10 Kommentare

  1. Maxim

    ich kauf mir die Tasche als gefaktes Modell in der Türkei diesen Sommer…
    aber mehr wie 40.- werde ich nicht ausgeben.

  2. Alex

    Genial. Hauptsache er muss nicht für jeden Chinesen eine Abgabe leisten, dann wird sogar er unter der Brücke schlafen müssen. ;-)
    Besonders inter­es­sant wird dann die Kopie von der Kopie. :-)

  3. Ayetho

    Geiles Teil! MUSS ICH HABEN! Die beste Idee des Jahrhunderts!

  4. robertmichael

    nette idee, aller­dings wird das wohl weniger eine ironi­scher versuch sein, um auf marken­pi­ra­terie hinzu­weisen, sondern eher der versuch, einen neuen trend zu setzen: ich sehe paris hilton schon mit dieser tasche rumlaufen.
    jetzt macht er es den chinesen natür­lich noch leichter, dieses ‚orginal‘ zu kopieren: sie brau­chen ihre taschen nur noch abzustempeln.

  5. neverwinter

    tja, so muss mans machen:)

  6. poms

    Na, wo lebt ihr, so großartig/einzigartig ist die Idee auch nicht.
    Louis Vuitton braucht sowieso drin­gend input, warum nicht diesen.

  7. Matthäus

    und dies ist der eindeu­tige Beweis, dass die Qualität der Luxusmarken die gleiche wie die der Billig-Imitate ist. Bislang hat man wenigs­tens noch für die Leistung des Designer mitbe­zahlt, was ja nun wohl auch nicht mehr der Fall ist.

  8. Steffen

    2 EURO for the original bag? I think it sells for around 0.2 EURO in China, since nobody would buy it if it was that expensive.

  9. Georg

    sieht aus wie die Kita-Tasche meiner Tochter (très chic die Kleine;) aber mal im Ernst – wann hört das endlich wieder auf, dass die Edelmarken einen immer auf Clochard trimmen wollen?

  10. NiGhTy

    Na das ist doch genau der Zahn unserer Zeit – Frechheit triumphiert !

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