Zidane: falsch programmiert

zidanator2
Was mich an Zidane stets irritierte, war die mechanische Perfektion seiner Bewegungen. Bei der WM 2006 muss eine völlig neue Cyborg-Software zum Einsatz gekommen sein, denn der französische Stürmerstar war nicht nur am Ball teils übermenschlich, auch die persönlichen Gesten wurden täuschend echt simuliert. Erinnern wir uns an seine maschinellen Handbewegungen nach einem Tor, oder wie er nach dem verwandelten Elfmeter gegen Portugal seine Ohren auf Durchzug schaltete, als ihm zwei Team-Kameraden eine Diskussion aufzwingen wollten ... die Umarmung mit Figo: perfekt programmiert. Leider gab es einen kleinen Bug in der Software, dessen fatale Folgen wir gestern erleben mussten: das italienisch-französische Wörterbuch im Sprachzentrum enthielt einen falschen Eintrag, dem Marco Materazzi zum Opfer fiel. Doch selbst diese Aktion: beste Haltungsnoten für die mechanische Umsetzung.
Photoshop-Spielerei: Fontblog
|