Flagge zeigen!

Bikini
Bundespräsident Köhler lobt den unverkrampften und frohen Umgang mit der deutschen Fahne. Für unser Staatsoberhaupt ist dies ein Zeichen dafür, »dass sich das Land weiter normalisiert, dass man jetzt unverkrampfter auf seine eigene Nationalfahne zeigt und sich mit ihr schmückt«.
goleo
Hunderttausende Deutscher tragen derzeit ihren Patriotismus offen zur Schau und nehmen in Kauf, die Dichtungsgummis ihrer Autos irreparabel zu schädigen: Noch nie waren bei einer WM so viele Deutschlandflaggen auf den Straßen zu sehen. Und es kann ja nur mehr werden, wenn die deutsche Elf ins Achtelfinale zieht und die nächsten Flaggen-Lieferungen aus China die Ladentheken erreichen.
Auch als Fanbekleidung stehen schwarz-rot-goldene Outfits hoch im Kurs. Diesem Trend will sich der Fontblog nicht verschließen. Nachdem unser Kollege Ivo Gabrowitsch in seinem Fontwerk-Blog bereits Flagge zeigt, schließe ich mich der schwarz-rot-goldenen Begeisterung an. (Abb. oben: Bonprix, unten: Fifa, Montage Fontblog)
|