Magazin fonts 6: auch als PDF

cover_fonts_6
Gerade erschienen: unser Schriften-Mailing »fonts 6« mit dem Schwerpunkt-Thema Gebrochene Schriften. Auf 4 Seiten Neuheiten werden die Font-Premieren von House Industries (United), Fountain (Gretel, Scrixel), FontBureau (Escrow, Minah), Device (Yellow Perforated), Process Type (Bryant) und FontFont (FF Milo, FF Sanuk) in Wort und Bild vorgestellt.
Auch unter dem OpenType-Standard gibt es Premieren zu feiern, teils mit dem Schwerpunkt Sprachunterstützung, teils mit netten typografischen Features. Nicht neu, aber erstmals in aller Breite dargestellt: die Art-Déco-Schriften von 14 verschiedenen Herstellern (Seite 12/13). Das Schriftentwerfer-Portrait widmet sich dieses Mal der Bruhn Family, ein Design Studio im Herzen Malmös, das nebenbei unter dem Namen Fountain eine angesehen Schriften-Bibliothek auf die Beine gestellt hat.
Liebhaber ausgefallener Fonts werden sich über die gegensätzlichen Kapitel Industrieschriften und Typoschätze freuen. Im ersten kommen nüchterne, technische Alphabete zu Wort, das andere zeigt historische Handschriften und kartografische Schriften.
Weitere Themen: TYPO-2006-Bilderbogen, Corporate Font, Pantone, Bücher und Bestseller.
klammerung2
Klasse Klammer ... leider nur bei »fonts«-Einzelversand-Exemplare ...

Auf vielfachen Wunsch ist auch das fonts-Mailing ab sofort als PDF downloadbar, 5,4 MB groß: fonts 6. Leider kommen Sie beim Downloaden nicht in den Genuss unserer neuen Archiv-Klammerung, die wir auf Empfehlung eines FontShop-Kunden eingeführt haben (nur für den Einzelversand; auch die Abonnement-Exemplare sind traditionell geklammert, weil wir sie ansonsten in Kuverts versenden müssten.)
|