Die Mutter aller Designwettbewerbe

pokale2
Eben bekam ich eine kurze Erinnerung zu einem spannenden Designwettbewerb aus dem Jahre 2001. TYPO-Sprecher und Moderator Alessio Leonardi hatte sich mit seinem 2nd Award Winning Award auf sehr amüsante Art mit den typischen Schmutzeffekten von Design-Wettbewerben auseinander gesetzt. Seine These von damals ist immer noch aktuell, angesichts dieser Diskussion: »In einer Zeit, in der aus allen Ecken ... neue Designwettbewerbe – oft sehr teuer – wie Pilze aus dem Boden sprießen, wird ein Siegel, das die Qualität und Effizenz für den Teilnehmer garantiert, immer notwendiger.« Und er fragte sich, ähnlich wie Juli Gudehus: »Lohnt es sich für mich, das Geld auszugeben, um eine meiner Arbeiten zu einem Wettbewerb einzureichen, oder wäre es nicht besser mir eine gute Flasche Wein zu kaufen?« Weiterlesen ...
|