Quizfrage gelöst

logolinz
Liebe Quiz-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Heute morgen erhielt ich die folgende E-Mail: »Guten Tag Herr Siebert, leider hab ich das Logo doch selbst gezeichnet bzw sehr stark überarbeitet. Es gab einfach in keiner Schrift ein solches ideales Komma, das ich mir da vorgestellt habe, deshalb. Schade um den schönen wettbewerb, ...mfg, Thomas Maier« Weil die Nachricht von einem gmx-Account kam, war ich zunächst skeptisch. Doch Herr Maier sendete mir umgehend eine überzeugende Datei (siehe Abbildung, Ausschnitt). Damit nicht genug: Er kam eben sogar im FontShop vorbei und zeigte mir Pappen von der Präsentation in Linz. Thomas Maier lebt nämlich in Berlin. Wieder einen neuen Schriftenfreund gewonnen. Und Thomas Junold bekommt das wunderschöne Buch (ich hatte es eben noch mal in der Hand): Keine Kunst: 100 Beste Plakate 05
|