TYPO 2007: Eine Schwalbe macht ...

typ_2007_logo
... noch keine TYPO. Doch es sind schon zwei. Und zwei Schriften haben sich auch dazu gesellt: FF Sanuk und Dispatch von FontBureau. Plus zwei Farben ... was will man mehr. Die TYPO-Corporate-Designer Studio adhoc näherten sich wie folgt dem 2007-Logo: »Das Thema ›Music‹ ist ›designtechnisch‹ ziemlich abgenudelt, weil seit jeher zu Musik gezeichnet, gemalt, gestaltet wurde und der Musikmarkt bis heute visuell begleitet wird. Es gibt wunderbare Musik-Design-Stile (z. B. Blue Note, Punk, Wave), doch die interessanten oder wichtigen sind bereits mehrfach ins Retrodesigns eingeflossen.
rabatt
Überall sieht man Notenlinien, Instrumente, fliegende Noten (iTunes) und so gibt es eine lange Liste von ›No-Nos‹ für alles, was mit Notation und Instrumentalistik zu tun hat. Also gehen wir zurück zum Spiel mit einer elementaren Formsprache.«
|