Linke Erbsen- und Flaggenzähler

pds_aufkleber
Politik kann so ekelhaft sein ... Hilfe, Ich möchte wieder über Fußball schreiben.
Verglichen mit der provinziellen Aktion Nein-zum-Deutschlandhype bewegt sich die Debatte um Merkels Video-Podcast (und ihre Politik) geradezu auf höchstem Streitkultur-Niveau.
Am 19. Juni gaben die Junge Linke.PDS Sachsen und Julia Bonk (MdL) eine Pressemitteilung heraus, in der das »übermässige und im Moment an allen Ecken stattfindende Schwenken der deutschen Flagge heftig kritisiert wird«. Als Reaktion darauf schickte Peter Porsch, Vorsitzender der Linksfraktion im sächsichen Landtag eine Presseerklärung hinterher, in der er sich von Bonks Meinung distanzierte.
Nun macht die Junge Linke mit Aufklebern Jagd auf hedonistische Jugendliche, denen MP3-Player und Skateboard gefälligst wichtiger sein soll »als Deutschland« (gesetzt in FF Meta ... meine Augen sind zutiefst verletzt).
Wenn man die avisierte Zielgruppe mit dieser Bauernfängerei schon nicht erreicht, vielleicht gelingt es ja, die wenigen tausend verbliebenen Jungwähler im Land auch noch in die Politikverdrossenheit zu treiben.
|