MasterCard: neuer Name, neues Logo

mastercard-Logos
Dem Fifa-WM-2006-Hauptsponsor MasterCard ist es nicht gelungen, sein neues Erscheinungsbild mit der Wucht der Fußball-WM weltweit zu etablieren. Nur so ist es zu erklären, dass man kurz vor dem nahenden Finale mit neuem Namen und Logo an die Öffentlichkeit tritt. In einer Pressemitteilung vom gestrigen Abend heißt es: »MasterCard Unveils New Corporate Name and Brand Identity to Reflect Company’s Vision and Globally Integrated Structure«.
Ab sofort tritt das Finanzunternehmen unter der Bezeichnung MasterCard Worldwide auf, mit dem neuen Claim »The Heart of Commerce™«. Die Evolution des Markenzeichens von 1966 bis 1996 ist auf dieser, noch nicht aktualisierten Seite, zu sehen.
home_promob
Das neue Marken-Signet wird gerade in die MasterCard-Seiten integriert. Über die betreuende Agentur ist noch nichts bekannt. Ein anderes grafisches Element lässt darauf schließen, dass die drei Logo-Bestandteile Ring, gelbe und rote Kreisfläche auf verschiedene Arten durchdekliniert werden. Sie stehen übrigens für die drei Säulen des MasterCard-Geschäftsmodells: Lizenzgeschäft, Transaktion und Beratung.
|