FF Info: Düsseldorf-Plakat wieder aufgetaucht

Ich möchte gerne mein Kapitel Schriftgeschichten mit neuen (und alten) Inhalten befüllen. Heute mal mit etwas weniger Text, dafür aber mit einem aussagekräftigen Plakat. Es landete eben in meine Mailbox. Erik Spiekermann schreibt dazu: »Da mein rechner letzte woche geklaut wurde, bin ich dabei, alle meine daten wieder mühsam von diversen servern und platten zusammenzukramen. Sehr zeitraubend. ... Eben fand ich das plakat für das leitsystem düsseldorf. Ein altes Freehand dokument, dass jemand bei united designers wieder neu aufgebaut hat und das nun als piekfeines pdf vorliegt. ... Der ursprüngliche entwurf stammt von Brigitte Hartwig, bei MetaDesign ca. 1996 entworfen.«
info_klein_plakat
Und weil ich mich nicht alleine mit dem PDF (700 K) vergnügen will, habe ich Erik um die Genehmigung der Veröffentlichung gebeten, die vor 5 Minuten eintraf. Viel Spaß damit.
Zur Schriftfamilie FF Info bei FontShop. Ich empfehle die CD FF Info Professional ... ein komplettes, praxiserprobtes Informations- und Leitsystem für 595 €. Hier gibt es ein Info-PDF zum Produkt.
|