»fonts Extra Script« erschienen

Auf diese Broschüre sind wir aus zwei Gründen Stolz: a) sie war nicht geplant und b) sie ist sehr ansprechend geworden: fonts Extra »Script«. Zum ersten Mal widmet FontShop einer einzelnen Schriftart ein Sonderheft. Auf sieben Doppelseiten tauchen wir in die Script-Welten »Locken«, »Bestseller«, »Meisterfedern«, »Schildermacher«, »New Kids« und »berühmte Handschriften« ein. Das kostenlose Heftchen sollte spätestens am Montag in Ihrem Briefkasten liegen. Bis dahin: ein Blick ins PDF werfen.

Anfang Dezember traf die FontShop-Marketing-Abteilung den Entschluss, sich selbst ein Weihnachtsgeschenk zu machen: eine schöne Extra-Drucksache, die sich den emotionalsten Schriften widmen sollte, den Schreibschriften. Wir tauften das Heftchen fonts Extra Script und entwickelten mit den
moniteurs binnen weniger Tage Konzept, Inhalt und Gestaltung. Am Ende waren wir selbst überrascht von den starken Auftritten, die unsere Lieblings-Scripts entfalteten.

fontsExtraScriptCover
Titelseite der fonts-Extra-Script-Broschüre; aufmerksame Fontblog-Leser (microboy) hatten sie bereits im Bericht über unsere kleine interne Ausstellung auf einem Foto entdeckt

fontsExtScriptDopp1
Doppelseite mit Locken- und Kringelschriften aus fonts Extra Script

fontsExtScriptDopp2
Doppelseite mit eindrucksvollen Plakatschriften aus fonts Extra Script

Eigentlich sind wir auch noch auf etwas anderes Stolz: dass solche Broschüren gewünscht werden (siehe
microboy-Kommentar) und FontShop in der Lage ist, weiterhin Drucksachen für Schriften zu produzieren. Die werden nämlich immer seltener, weil Schrift-Entwerfer und Schriftenhäuser zunehmend ihr Heil im Internet suchen (und dort ihre Marketing-Euros versenken). Nichts gegen das www (hier schreibt schließlich ein Blogger), doch die Vielfalt der Schriften verdanken wir der Gutenberg-Technik und nicht dem Internet.
Trotzdem: hier gibt’s
fonts Extra Script als PDF zum sofortigen Download (3 MB) ... das hat ja auch seinen Charme, oder? ;-)
|