Bild schaltet »Ein Pixel für Kinder« ab

Am 21. November 2005 startete klaute Bild.T-Online die Pixel-Verschiebe-Idee »Million Dollar Homepage« des britischen Studenten Alex Tew und taufte sie »Ein Pixel für Kinder«. Der Fontblog berichtete und empörte sich darüber. Am 17. Dezember überwiesen die Organisatoren im Rahmen der eigenen TV-Gala »Ein Herz für Kinder« die bis dahin zusammengekratzten 50.000 Euro ... viel mehr dürfte danach nicht zusammen gekommen sein. Die Seite http://www.ein-pixel-fuer-kinder.de wurde nun, möglicherweise aus Scham, abgeschaltet.
Spiegel Online vor einem Monat über die Bild-Seite: »Die von Bild-T-Online im November aufgelegte Seite
"Ein Pixel für Kinder" dümpelt bei gerade 4 Prozent vergebener Fläche vor sich hin.« Nebenbei haben die Hamburger noch weitere Trittbrettfahrer ausfindig gemacht.
Der britische Erfinder der Idee, der Anfang des Jahres seine 1 Million Dollar voll hatte, indem er einzelne Pixel auf seiner Webseite als Werbefläche verkaufte, wurde inzwischen das
Opfer eines Verbrechens. Erpresser legten seine Seite mit einer verteilten Attacke lahm, weil er kein Lösegeld zahlen wollte.

PixelBild
Eingestellt, nachdem nur 6 Prozent der Pixelfläche verkauft wurde: Die Bild-Anzeigen-Verkaufsseite Ein Pixel für Kinder

Und wieder bestätigt sich ein kluges Wort von Karl Kraus: »Es genügt nicht nur, keine Idee zu haben ... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.«

Siehe auch:
Gar kein Pixel für Kinder (Sicherputzer.de)
|