Gerrit: Du hast Dir jeden Euro verdient

806
Nach nicht mal einer Woche hat die »Spendengala« von Gerrit van Aaken bereits 825,– von den 1400,– ersehnten Euro eingespielt. Ganz unverblümt startete er am 30. Mai seine Bettelaktion mit der Sonderseite »Kauft mir ein MacBook«. Kurz darauf kleckerten die ersten Beträge ein, schon am 2. Tag war ein Viertel der Gesamtsumme »erwirtschaftet«. An bösen Kommentaren mangelt es auch nicht, doch Gerrit bleibt eisern. Kann er auch: Der Erfolg bestätigt ja nur die in den letzten Jahren mit pragenanz.de und dem loudblog.de geleistete Arbeit. Viel Ruhm viel Ehr’.
Heute hat sich Autobild.de an die Spitze der Spenderliste gesetzt, die nicht alphabetisch sondern nach Spendenhöhe sortiert ist. Wenn zwei oder drei andere Internet-Platzhirsche das Spenden (auch kleinerer Beträge) an Weblogs als Marketing-Tool entdecken, dann kann Gerrit seine Gala morgen beenden und andere Blogger dürfen sich über seine Pionierarbeit freuen. Aber: Wagt bloß nicht, die Methode zu kopieren ... man wird euch verreißen.
|