Microsoft kauft iView Multimedia

iviewmicrosoft
iView Multimedia ist Hersteller der gleichnamigen Digital-Asset-Management-Software, ursprünglich für den Mac entwickelt und seit einigen Jahren auch für Windows lieferbar. Ich verwalte meine Digitalbilder wieder mit iView, nach einem drei Jahren dauernden, quälenden Intermezzo mit Apples iPhoto. iView ist schneller, flexibler, stabiler und professioneller als iPhoto. für meine Zwecke sogar besser geeignet als Apples Aperture und Adobes Lightroom (Beta). iView katalogisiert fast alle Arten von Dokumente, neben Fotos auch Filme, PDFs, Audio-Dateien bis hin zu Fonts.
Eben gibt Yan Calotychos, der Gründer von iView Multimedia in seinem Blog bekannt: »Today marks an exciting new chapter for iView and its relationship with our customers. We’re announcing that iView has been acquired and is now part of the Microsoft Corporation. With Microsoft’s purchase of iView, we are in a position to enhance our industry-leading product, whilst strengthening our customer service and support.« Das wird nicht ohne Folgen bleiben. Ich sehe schwarz für die Mac-Version von iView, mit der mal alles begann.
|