Gruß aus Hamburg: »Next 10 Years«

Heute schreibe ich aus Hamburg. SinnerSchrader, die viertgrößte Internet-Serviceagentur im Land, feiert gerade ihr 10-jährige Bestehen mit einem wunderbaren Kongress. Er steht unter dem Motto »Next 10 Years« und erinnert mich an unsere erste TYPO-Konferenz 1995, die damals FUSE 95 hieß: viel Leidenschaft, großes Engagement, professionelles Programm und der Wille, etwas Neues zu beginnen. Gastgeber Matthias Schrader ließ schon durchblicken, dass es nicht der letzte Kongress dieser Art bleiben wird.
schrader
Matthias Schrader erklärt die 4 Eckpfeiler von Web 2.0: selbstbestimmte User, interaktives Frontend, neue Erlösmodelle und Software-Services.

Ich freue mich für und mit Matthias, den ich 1997 als PAGE-Chefradekteur für das Redaktionsteam gewinnen konnte, um die Facetten des Publishing aus der Sicht eines Atari-Users zu beleuchten. Hier beschreibt er selbst (für die 20-Jahre-PAGE-XXL-Sonderausgabe) seinen Einstieg ins digital geprägte Berufsleben: Computersozialisation bei Horten.
Melde mich nachher noch mal wieder.

Permalink
|