Das Buch zum TYPO-Sprecher


Heute erreichte uns eine Email von Fons Hickmann mit seiner Zusage, auf der TYPO zu sprechen. Und es enthielt noch einen interessanten Tipp: »Einen Überblick meines Schaffens bietet mein neues Buch, das gerade im Gestalten Verlag erschienen ist.« Der Autor hat hierzu eine Webseite eingerichtet, die – dank PDFs und Hi-res-Bildern – keine Fragen offen lässt. Und man wird von ihm selbst bedient: »Alle Bestellungen werden von Fons Hickmann persönlich bearbeitet.« Das kann dafür auch mal bis zu 10 Tage Lieferzeit verursachen. Weiterlesen ...


Denn in der E-Mail stand auch: »... bin jetzt ein paar Tage im Ausland, aber jederzeit per E-Mail erreichbar.«
Das macht überhaupt nichts, denn in der Zwischenzeit werfen wir einen Blick auf und in das Buch »Touch me there«.

Sein bisheriges Leben fasst Hickmann wie folgt zusammen:
»Kindheit auf den Fußballplätzen zwischen Dortmund und Schalke. Studien in Fotografie und Kommunikationsdesign. Studio ›Fons Hickmann m23‹ in Berlin, Schwerpunke sind die Entwicklung komplexer Kommunikationssysteme, Corporate Design, Buch- Plakat- Magazin- und Webdesign. Initiator der ›11 Designer für Deutschland‹ und des ›Turnier für angewandten Fußball‹. Fons Hickmann zählt seit Jahren zu den am häufigsten ausgezeichneten Designern weltweit und seine Arbeiten waren auf allen internationalen Designbiennalen vertreten. Er ist Professor für Grafik Design und Neue Medien an der Universität für angewandte Kunst Wien und Mitglied im TDC New York, ADC Deutschland und AGI Alliance Graphique Internationale. Jüngste Publikation: ›Fons Hickmann - Touch Me There‹.«

Und so sieht »sein Leben« von außen aus:



Das neue Buch von Fons Hickmann, hier ein hochaufgelöstes Foto (1,9 MB), das den genarbten Lederumschlag in all seinen Details zeigt

Und hier ein Sample-PDF (6,3 MB) mit 28 (!) Beispielseiten. Viele Anregungen und Denkanstöße ... ein nettes Geschenk.

Weitere Informationen: www.touch-me-there.com (und Bestellmöglichkeit)

Fons Hickmann »TOUCH ME THERE«
472 Seiten, 22 x 28 cm
Achtfarbendruck
Lederumschlag
ISBN: 3-89955-079-X
Die Gestalten Verlag (dgv)
49,90 €

Herausgegeben: Fr - November 18, 2005 at 12:10 nachm.         |


©