Es lockt die Schreibschrift


Das global agierende Stahlkonsortium Arcelor wirbt diese Woche in führenden deutschen Printmedien für »Steel solutions for man and earth«: mit auffälligen, typografisch gestalteten Ganzseitenmotiven, in denen sich eine Schreibschrift verführerisch übers Papier schlängelt. Mehrere Kunden haben sich bereits bei FontShops Schrifterkennung nach dieser außergewöhnlichen Script erkundigt. Hier kommt die Lösung ... plus acht heimliche Alternativen. Weiterlesen ...



Buchstaben fliegen, Zeilen tröpfeln: eine zarte Bildsprache für den harten Rohstoff Stahl. Die Hauptrolle spielt eine gelockte Schreibschrift namens »Cafe Mimi«.



Die Schrift der Arcelor-Kampagne: MVB Cafe Mimi, 1996 entworfen von Kanna Aoki, hier probesetzen ...


Falls Sie eine ähnliche Schrift einsetzen möchten, dann empfehlen wir folgende lockige Script-Alternativen:


ITC Clover
, 1997 entworfen von Jill Bell, hier probesetzen ...


Elliott’s Venus Dioxide , 1993 entworfen von Elliot Peter Earls, hier probesetzen ...


Emmascript , 1996 entworfen von Kanna Aoki, hier probesetzen ...


ITC Fling, 1995 entworfen von Michael Gills, hier probesetzen ...


FF Fontesque Text, 1998 entworfen von Nick Shinn, hier probesetzen ...


Garden Weasel, 1995 entworfen von Betsy & Kelly Kopshina, hier probesetzen ...


Giddyup, 1994 entworfen von Laurie Szujewska, hier probesetzen ...


Melanie , 1995 entworfen von Bitstream, hier probesetzen ...



Der Trend zur verspielten, sympathischen Schreibschrift ist ungebrochen, wie die Arcelor-Stahl-Kampagne beweist.

Herausgegeben: Do - November 10, 2005 at 09:32 vorm.         |


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