Fotografieren wie Martin Parr


Der Magnum-Fotograf Martin Parr gilt als einer der besten lebenden Reportagefotografen. Berühmt ist sein solidarischer Blick für das Gewöhnliche. Sony Ericsson hat Parr jetzt mit dem Fotohandy »K750« auf Weltreise geschickt. Woche für Woche erscheinen hier seine besten Schnappschüsse. Damit nicht genug: neben den Fotos lässt sich auch ein PDF mit wertvollen Tipps für Hobby-Fotografen downloaden.


Martin Parr wurde 1952 geboren. Sein Großvater ermunterte ihn zum Fotografieren. Anfang der 70er Jahre studierte er in Manchester Fotografie. Inzwischen hat Parr 30 Bücher veröffentlicht, in denen sich auch seine Sammelleidenschaft niederschlägt (Langweilige Postkarten); herausragend: der erste Band seiner Fotobuch-Historie The Photobook. Seine Arbeiten sind im MoMa New York, Tate Modern London, Tokyo Museum of Modern Art, der Bibliotheque Nationale Paris, der Australian National Gallery und im San Francisco Museum of Modern Art zu bewundern.


Fotos für Sony Ericsson:











Niemand wäre besser geeignet ein Fotohandy zu testen als Marin Parr. Sony Ericsson engagierte ihn für eine mehrwöchige Weltreise. Nun sind die ersten Bilderserien im Web zu besichtigen.



Auf der Downloadseite von Sony Ericsson und Martin Parr gibt es ein wertvolles PDF mit 10 Fotohandy-Tipps von Martin Parr.

Herausgegeben: Di - August 2, 2005 at 01:08 nachm.         |


©