»Das Ende« von Emigre


Heute erscheint zum 69. und letzten Mal das angesehene Designmagazin »Emigre«, herausgegeben vom gleichnamigen Schriftenhaus – unbedingt bestellen! Über 20 Jahre begleitete uns die Zeitschrift. Für FontShop war Emigre kurz nach seiner Gründung Ende der 80er Jahre das Sprachrohr der grafischen Revolution. Wir erinnern uns an wegweisende Leitartikel, einprägsame Cover und programmatische Poster ... und natürlich die Schriften. Sie zählen bis heute zu den Bestsellern. Weiterlesen ...


Die Emigre-Gründer Zuzana Licko und Rudy Vanderlans schreiben uns in einer E-Mail zur letzten Ausgabe: »Alles hat einmal ein Ende. Und nach 21 Jahren Emigre-Magazin ziehen wir beide uns zurück. Es ist schon etwas traurig mit Nummer 60 die letzte Ausgabe anzukündigen. Eine Meilenstein-Ausgabe: Wir blicken zurück auf die Geschichte unseres Magazins, wobei uns viele Mitarbeiter und Kollegen Lebwohl sagen.
Es war eine großartige Erfahrung. Wir danken allen Lesern.«



Die letzte Ausgabe des Emigre-Magazins, hier zu bestellen ...

Die E-Mail endet mit den Worten: »Bitte beachten: Auch wenn wir das Erscheinen des Magazins beenden – Als Firma werden wir natürlich weiter bestehen. Es gibt noch viel zu tun.«



Drei legendäre Emigre-Ausgaben aus der Zeit der Desktop-Publishing-Revolution Ende der 80er Jahre

Herausgegeben: Di - November 8, 2005 at 09:00 vorm.         |


©