Der »Erfinder des Webs« bloggt jetzt auch


Der britischer Informatiker Sir Timothy J. Berners-Lee (50) gilt als Begründer des World Wide Webs. Vor wenigen Tagen hat er seinen ersten Blog-Eintrag veröffentlich, zu dem inzwischen fast 500 Kommentare vorliegen (gefunden bei IT&W). 1989 schlug Berners-Lee seinem Arbeitgeber CERN (Europäisches Kernforschungslabor) ein Projekt vor, das auf dem Prinzip des Hypertexts und den weltweiten Austausch sowie die Aktualisierung von Informationen zwischen Wissenschaftlern vereinfachen sollte. Er entwickelte dazu den ersten Browser WorldWideWeb und den ersten Webserver unter NeXTSTEP. Weiterlesen ...


{disc}.;;;Die erste Webpräsenz, die Tim Berners-Lee erstellte (und damit die erste überhaupt), war http://info.cern.ch (die Seite existiert nicht mehr, es gibt aber eine Kopie).
Webpräsenz von Berners-Lee

Herausgegeben: Mo - Dezember 19, 2005 at 05:20 nachm.         |


©