Danke, Sueddeutsche Zeitung, ...


... für das langjährige Vertrauen in die FontFont-Schriftenbibliothek. Am 14. Januar startest Du Deine dritte große Literatur-Edition: die Kriminalbibliothek. Sie besteht aus 50 Meisterwerken der Kriminalliteratur, die Woche für Woche erscheinen (4,50 €), ausgewählt von der Feuilleton-Redaktion der »Süddeutschen Zeitung«. Und wieder spielt ein FontFont-Klassiker die Hauptrolle im Titel-Konzept, dieses Mal die mitreißende FF Trixie. Weiterlesen ...


Die Kriminalreihe beginnt kommende Woche mit »Der Malteser Falke« von Dashiell Hammett. Weitere Titel sind Klassiker wie »Venedig kann sehr kalt sein« von Patricia Highsmith oder »Unser Mann in Havanna« von Graham Greene. Aber auch moderne Bestseller wie »Venezianisches Finale« von Donna Leon bis Henning Mankells »Die fünfte Frau« und Wiederentdeckungen wie »Duffy« von Dan Kavanagh oder Jörg Fausers »Schneemann« stehen auf der Erscheinungsliste. Die Hardcover im Taschenbuch-Format wurden vom SZ-Art-Director Eberhard Wolf gestaltet und kosten einzeln 4,90 Euro, die Gesamtedition 220,50 Euro.



Mit der SZ-Bibliothek (links) begann vor 3 Jahren die Erfolgsgeschichte der Süddeutsche-Zeitung-Edition; es folgte die DVD-Serie (beide gestaltet mit FF Meta), die Kinderbuchserie (FF Erikrighthand) und jetzt die Kriminalbibliothek (FF Trixie)

Herausgegeben: Mo - Januar 9, 2006 at 04:48 nachm.         |


©