250.000 Flummis regnen auf San Francisco nieder


Der Werbeblogger fragt ganz nebenbei: »Was passiert eigentlich wenn man tausende von bunten Flummis eine typisch steile Straße von San Francisco runterkullern lässt und im Hintergrund seichte Folkklänge mit Gänsehautfaktor ertönen? Na ganz einfach: Ein ästhetisch hochwertiger Spot von Sony, der im nächsten Jahr wieder ordentlich Löwen erlegen wird.« Und lenkt so unsere Aufmerksamkeit auf den spektakulären Werbeclip für die Bravia-LCD-Fernseher. Weiterlesen ...


Auf der Webseite zum Werbespot »Bouncy Balls« schreibt das Sony-Marketing: »Wenn Du die nächste TV-Geräte-Generation ankündigst, soll das einen Eindruck hinterlassen. Das heißt nicht, dass Du mit lauter Stimme rufen musst. Und es heißt auch nicht, dass Du etwas Vorhersehbares veranstaltest. Deshalb haben wir uns zur Ankündigung der Bravia-LCD-Fernseher auf eine simple Botschaft beschränkt: Dass die Farbe, die Du auf deren Displays siehst, ›wie keine andere‹ ist.
250.000 kunterbunte Flummis durch die Straßen von San Francisco hopsen zu lassen schien der überzeugendste Weg hierfür zu sein. Genau das tat der dänische Regisseur Nicolai Fuglsig für den Bravia-Spot im Juli dieses Jahres. Die Stadt hat schon viele ungewöhnliche Sachen erlebt, doch dies sorgte für jede Menge Gesprächsstoff. Und so glauben wir, dass diesem Werbefilm das gleiche Schicksal droht.«



Zehntausende bunter Flummis hüpfen über eine steile Straße San Franciscos – stellvertretend für die LCD-Pixel von Sonys neuer LCD-TV-Geräteserie



Herr, lass Flummis regnen ...

Den Film downloaden: www.bravia-advert.com
Standbilder aus dem Film: Galerie
Bildschirmhintergründe: Downloads
Bilder vom Making-of auf flickr.com
Der Interpret des Songs Heartbeats heißt übrigens José Gonzales.

Herausgegeben: Mi - November 9, 2005 at 09:31 nachm.         |


©