Wkk 6: Hitmeister
Gestern erhielt ich per UPS den Adventskalender von Hitmeister, also 5 Tage zu spät (Punktabzug!). Hinter seinen Türchen verbergen sich 24 einzeln verpackte Ritter-Sport-Schokowürfel. Solche Kalender gibt es zum Beispiel bei der Trendwende Werbeartikelfabrik (Katalog als PDF inkl. Beschnittmarken, 32 S., 5,3 MB). Sie kosten, bei Abnahme von 100 Exemplaren, etwas über 7 € … plus MwSt. und zusammen mit Porto/Verpackung macht das dann rund 13 € pro Kunde für Hitmeister.
Wer ist Hitmeister? Die beiliegende DIN-Lang-Karte (nach mal 1 € für Druck und Gestaltung) klärt auf: »Hitmeister, das bin ich! Ich bin die neue Schwester von Hitflip und der ganze Stolz meiner Familie. So sind meine drei Väter seit dem 5. November doppelt glücklich. Besuch mich doch mal unter www.hitmeister.de! Jan, Gerald, Andre & Team.«
Dem individuell gestalteten Adventskalender (es gibt auch – besser gestaltete – Fertigmotive von Trendwende/Ritter) entnehme ich, dass Hitmeister »100 % sicher« ist, was mich zunächst erschrecken lässt. Da ich Hitmeister nicht kenne, muss ich folgerichtig in Unsicherheit leben. Das Öffnen von Türchen 1 beruhigt mich dann wieder: keine Präservative, tatsächlich eine gute Markenschokolade.
Fazit:
+ leckere Markenschokolade
– unverständliche Botschaft, individuelle jedoch ungestaltete Kalenderschauseite, kein Weihnachts- bzw. Jahresendbezug in Text und Bild, verspätete Auslieferung
– 6 Punkte
16 Kommentare
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robertmichael
und wer oder was ist hitmeister nun?
sieht nach möbelhaus aus …
Jürgen
Ich tippe auf Baumarkt. Tatsächlich hab ich noch gar nicht nachgesehen, weil: Niemand hat mich neugierig gemacht.
robertmichael
sehe gerade es ist eine art ‚deutsches amazon‘.
thomas
die frage ist viel eher: WARUM bekommst du post von denen? was haben die mit dem FONTSHOP zu tun?
Jürgen
Weiß ich auch nicht. Das Päckchen war persönlich an mich adressiert. Manche Unternehmen kaufen Adressen für solche Aktionen. FontShop ist eine AG, das heißt, wenn jemand den Kalender an alle Vorstände der Republik versenden möchte, kriegt man diese Adressen inkl. meiner auf Knopfdruck, zum Beispiel von Schober.
thomas
aha. da verbrennt jemand geld. verstehe.
willy
Ach ich würd’s mal versuchen auf die Seite zu gehen – spricht Bände (zumindest gerade). Schon frech wie viel Unvermögen es auf der Welt gibt.
Der Sven
Das Hitmeister-Logo könnte ein Restposten des Spreadshirt-Wettbewerbs sein : )
Mo
Damit bist du nach Pia und Thomas der dritte Blogger der von dieser Firma umworben wird. Vermutlich gibt es aber noch viele andere.
Grüße
Mo
Jürgen
Nicht zu vergessen: Fearblog, Thomas Zeithaml, BlogPay Blog, Teddykrieger, Matthias Lehming, Webmaster Blog … und die meisten bedanken sich auch noch für den Müll.
Helmut
Bitte langsam vernaschen. Hinter dem 24. Türchen wird das Dankschreiben für die Bestellung und die Rechnung sein.
Tapedeck
Naja, es ist eine nette Geste und man ist zu nichts gezwungen. das ist nunmal virales Marketing, da kann man halten was man von will ;) Ich mag sowas wie schon erwähnt – ich mag aber auch Werbung wenn man was davon hat…Wie erwähnt, ich kann einige Reaktionen nicht nachvollziehen *schulterzuck*
thomas
was ist daran viral? nur weil hier drüber geredet wird? das is in zwei wochen schnee von gestern. von dem werbeerfolg kann man sich nicht mal schnee kaufen.
Kai
Wo ich gerade das Fazit hier mit meinem Persönlichen vergleiche. Es fehlt noch ein Negativpunkt: Nämlich das Unmaß an Verpackung!
Marc
Zu Hitmeister selber, sehe da mal gerade auf den ersten Blick keinerlei Mehrwert gegenüber anderen Diensten
my-Warehouse
Haben eine schicke API, ersten Hitmeister Lister gibt es auch bereits, siehe obiger Link.