Wie das Think-London-Logo entstand
Woran Berlin noch arbeitet, läuft in London schon auf Hochtouren: Die Marke Think London wurde geschafen, um Investoren in die Stadt zu locken (»Connecting Business to London«). Das Logo stammt von der Agentur Johnsonbanks, die heute – zur Überbrückung eines Sommerlochs in ihrem Tagebuch – die 17 Schritte zum fertigen Logo aufgezeichnet hat. »Don’t ever let anyone tell you graphic design is easy.«
6 Kommentare
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Stefan
Bei mir wird bei einigen Beiträgen beim Klick auf die Headline statt des gesamten Beitrags mit Kommentaren das Feed im Mozilla-Style angezeigt. Irgendwas läuft da schief, wäre nett, wenn ihr das mal checken könntet.
Bsp: https://www.fontblog.de/mr-wong-contest-regeln-nach-bdg-kritik-geaendert
gibt bei mir die Feed-Ansicht.
Stephan
…wäre doch spannender gewesen, den kompletten Weg — von den ersten Scribbles der Ideenfindung bis zur präziesen Ausführung — zu zeigen. Trotzdem, sehr, sehr schöne Idee und tolle Umsetzung.
omma
und sie haben wirklich humor. das dritte dingsi von rechts unten ist für mich eindeutig die spitze vom eiffelturm in umgedreht.
Martin Jordan
@Stephan: Von der Entstehung des ›Think London‹-Logos erzählte Michael Johnson bereits in einem Beitrag im letzten Monat:
»When we were asked to design an identity for the inward investment agency, Think London, we were struggling a little to find a way to avoid all those ‘London’ clichés and in a slightly desperate move the skyline that we’d built (then rejected) got flipped upside down.
As I sat there building a new skyline on the top, one of the designers passed and said ‘hey that’s neat, it looks like a reflection’. I looked back and she was right – I’m not sure if I was doing it consciously or not, but she’d made a really good point.«
http://www.johnsonbanks.co.uk/thoughtfortheweek/index.php?thoughtid=222
Jürgen
Nachtrag
Robin schreibt mir heute: »Zur Kategorie ›nachvollzogene Inspiration‹ hier ein kleines Beispiel. Das Albumcover stammt aus dem Jahr 2004 und erinnert (zumindest mich) stark an das aktuell heiß diskutierte London-Logo.«