Undichte Stelle: Walmart-PowerPoint veröffentlicht
Die US-Verbraucherschutz-Seite Consumerist (»Shoppers Bite Back«) hat eine komplette PowerPoint-Präsentation des weltgrößten Handelskonzerns veröffentlicht, die nicht nur zeigt, wie gnadenlos diese Software mit Fonts umgeht, sondern auch, wie sie dazu verleitet, die Welt in Gut und Böse aufzuteilen (Literaturempfehlung: Edward Tufte – »The Cognitive Style of PowerPoint, Pitching Out Corrupts Within«). Aber beeilen: Walmart hat schon eine einstweilige Verfügung gegen Consumerist zugestellt. (Via)
Ein Kommentar
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lvgwinner
Nicht gerade brisant, die Inhalte der Walmart-Präsentation. Solche Kundenbeobachtungen und -klassifizierungen sind meines Wissens absolut üblich. Jeder der Einzelhandelsketten schaut genau hin, wer bei ihr einkaufen geht und wie man die Kundschaft zufrieden stellen kann. Wo ist also der Aufreger versteckt? Nur in dem einen Chart das zeigt welche Kundengruppe eher loyal und welche er illoyal einzuschätzen ist?