Neues Konzept für das ADC-Treffen 2012
Vom 9. bis 13. Mai 2012 findet zum dritten Mal das ADC Festival des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. in Frankfurt am Main statt. Ein zweitägiger ADC Kongress unter dem Motto »Ideen sind das Geld von morgen – Kreative als Vorboten einer neuen Ökonomie« ergänzt das Programm. Das jährliche ADC-Treffen gilt als das wichtigste Branchenforum der Werbeindustrie im deutschsprachigen Raum.
Mit einem neuen Konzept schlägt der ADC Kongress dieses Jahr die Brücke zwischen Themen der Wirtschaft und der Kreativen. Das Ziel: Der ADC will aufzeigen, dass auch die Welt der Ökonomie dringend Impulse kreativer Denker und Macher benötigt. Eingebettet in die größte Kreativausstellung Europas entsteht auf diese Art der erste ADC-Kongress. In der Rednerliste befinden sich einige Quer- und Vordenker, darunter
- Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts in Rüschlikon/Zürich
- Prof. Michael Braungart, Gründer der EPEA Internationale Umweltforschung GmbH und Wegbereiter des »Cradle-to-Cradle«-Prinzips
- Prof. Hartmut Esslinger, Gründer und langjähriger Geschäftsführer von frog design sowie diesjähriger Jury Chairman des ADC Wettbewerbs
- Katie Salen bereichert als Game Designerin und Professorin an der DePaul University of Computing and Digital Media das Programm.
- Arthur Potts Dawson erklärt mit »Consuming Ideas« was ein britischer Koch mit Nachhaltigkeit zu tun hat.
Weitere Informationen: www.adc.de
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