Neu: Wie Webseiten abheben (100 % deutsch)
Weil es gestern so schön war, gleich noch ein neues, preiswertes Arbeitsbuch von TASCHEN – mit abgerundeten Ecken, Gummiband und gestanztem Griffregister, nur 29,99 € ohne Versandkosten. Thema: Das Geheimnis erfolgreicher Webseiten. »Erfolgsgeschichten aus dem Web« ist der Nachfolger des vor 2 Jahren erschienenen Bestsellers »Erfolg im Web: worauf es ankommt.«
Mit der ausführlichen Darstellung von 60 neuen Erfolgsgeschichten – vom Erstgespräch bis zur fertigen Website – bietet das Kompendium gehaltvolle Einsichten, die sich in fünf Kapiteln gliedern: e-Commerce, Firmen-Websites, Werbekampagnen, Social Media und Werbe-Websites. Es sind letztlich genau jene Themenfelder, die den Kern des wirtschaftlich relevanten Netzes bilden, für das professionelle Designer engagiert werden – meist mit hohen Erwartungen.
Mehrfach ausgezeichnet: Digital Concert Hall, der virtuelle Konzertsaal der Berliner Philharmoniker, der rund 30 Konzerte im Jahr einem weltweiten Publikum zugänglich gemacht
Das Wissen um die Hintergründe dieser Vorzeigeprojekte macht den entscheidenden Unterschied zu einer unbedachten Herangehensweise, gesteuert von Briefings und Pflichtenheften. Die untersuchten Strategien stammen sowohl von Weltkonzernen als auch von Kleinunternehmen, aber alle haben eine klare Vorstellung davon, warum die neue Website eine erfolgreiche, effiziente und kostengünstige Investition sein wird. Man nennt das auch: Hausaufgaben machen. Jedes Projekt wird entlang der Meilensteine Auftrag, Herausforderung, Strategie und Resultat vorgestellt. Von Coca-Cola bis zum Prinz von Persien und von Diesel bis zu Domino’s Pizza zeigt das Buch, wie Unternehmen jeder Größe eine erfolgreiche Online-Präsenz entwickeln können.
McDonald’s inszenierte im Sommer 2008 eine Verschwörung um den sechsten olympischen Ring, die Mystery-Knobelei lockte Zehntausende Online-Besucher an
Über die Herausgeber:
Rob Ford rief im Jahr 2000 die Favourite Website Awards (FWA) zur Würdigung von innovativem Web-Design ins Leben. Artikel über seine Arbeit erschienen in Chicago Tribune, Guardian und diversen Internet-Magazinen. Ford trat vielfach als Preisrichter in Erscheinung, schreibt regelmäßig für Webdesign-Sites und -Magazine und ist Kolumnist bei Adobes Edge Newsletter. Den gebürtige Brasilianer Julius Wiedemann kennen wir bereits vom gestern vorgestellten Brand Identity. Now!: Grafikdesign- und Marketingstudium, dann nach Japan und hier als Kunstredakteur für digitale Magazine und Designmagazine seit Jahren erfolgreich.
In Cannes prämiert: die Online-Seifenoper »The Heidies« von Diesel, zwei verrückte Mädels stehlen die neue Diesel-Unterwäsche-Kollektion, entführen einen netten Jungen und schließen sich in ein Hotelzimmer ein – 5 Tage beobachtet von 6 Videokameras
Wer noch nicht von der inhaltlichen Qualität des Buches überzeugt ist, kann sich hier ein Lesefenster öffnen und sich durch 100 Beispielseiten (englisch) klicken.
Das Schöne an den Büchern aus dem Hause Taschen: Sie sind auch für Nicht-Profis erschwinglich. »Erfolgsgeschichten aus dem Web« (384 Seiten) kostet nur 29,99 €, und hier geht es zur Bestellung im FontShop …
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