Neue Kategorienamen im Fontblog
Seit eben laufen zwei Kategorien im Fontblog unter einem neuen, treffenderen Namen (die Inhalte bleiben unverändert):
Geschmackspolizei wurde Gelbe Karte
In die Tonne wurde Rote Karte
10 Kommentare
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<em>kursiv</em> <strong>fett</strong> <blockquote>Zitat</blockquote>
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Wilhelm Opatz
Lohnt es sich Rote Karten zu verteilen, sprich kostbare Bildschirmfläche/-zeit solchen Meldungen zu widmen? Eigentlich ist es mir persönlich lieber, vor Bewunderung für schöne Arbeiten zu erstarren oder auch nur (auch eine Leistung!) gut gemachte Sachen zu sehen, als mich über ›Rote Karten‹ zu ärgern. Auch für schlechte Arbeiten gibt es Auftraggeber und diese finden ihre Arbeit immer toll/wichtig/schön/einmalig… sonst würden sie diese nicht auf die Menschheit loslassen.
matthias
gleich mal auf Horsts Anmerkung reagiert?!
Jürgen Siebert
Genau. Und wenn Werbe- und Designagenturen sich nicht trauen, ihren Auftraggebern mal zu widersprechen, weil es den Job gefährdet, stärken wir ihnen hier mit Kommentaren im Fontblog den Rücken, damit der nächste Auftrag besser gelingt!
Wilhelm Opatz
die Rote Tonne könnte sehr, sehr groß werden
Horst-Kevin
@ matthias
… meinst du meine anmerkung aus dem abstimmungs post mit hinweis auf ne „gelbe karte mit tendenz zur roten“ … kommt mir nämlich auch bekannt vor. :)
… zeigt doch das postings am ende manchmal doch was bringen.
Alex
@Horst-Kevin: Ich glaube es geht eher um diesen Post eines anderen Horsts:
https://www.fontblog.de/below-the-line-oder-unterhalb-der-guertellinie#comment-127382
Jens
Die alten Namen haben mir besser gefallen. Die waren doch witzig, »Geschmackspolizei« nimmt deutsche Klischees auf die Schippe. Die neuen Namen hören sich einfach nur nach Fußball an :(
Michael Müller-Hillebrand
Seit einigen Tagen fliegt mir die Werbung »Neu nach Renovierung« eines hiesigen Sportgeschäfts per Flyer und Tageszeitung ins Haus. Natürlich ist allen Beteiligten entgangen, wie wunderbar »neu« Schlagzeilen mit einem verwitterten Font anmuten. Auf der Webseite des Ladens ist es nicht ganz so groß und gelbkartig…
Jürgen Siebert
Du hast natürlich recht Jens, und bist wahrscheinlich ein langjähriger Leser des Fontblog. Jüngere Leser, die meinen (bisweilen ironischen) Stil (noch) nicht kennen, empfinden die Tonalität als etwas zu rüde. Also ein Kompromiss an die wachsende Leserschaft. Meinen Stil ändere ich aber nicht, nur die Beschriftung.
nora
” … Meinen Stil ändere ich aber nicht, nur die Beschriftung.“
Da bin ich aber froh! Schönes Wochenende!