Londoner Wahrzeichen, typografisch inszeniert
Der Londoner Designer Oscar Wilson hat für die lokale Tourismusbehörde (Visit London) Plakate gezeichnet (im Auftrag der Agentur RKCR/Y&R), in denen sich bekannte Sehenswürdigkeiten selbst vorstellen. Jedes Motiv setzt sich aus mehrfarbigen handgezeichneten Schriftzügen zusammen, die Locations und Sehenswürdigkeiten benennen. Die Creative Review hat die Werbung in Bus und U-Bahn entdeckt.
5 Kommentare
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stefano picco
großartig, das ist doch mal genau mein ding :) sehr schön!
HD Schellnack
Exzellent…
Kayzah
gefällt mir sehr gut.
Florian
Wirklich eine schöne Fundsache, vielen Dank!
Kleine Erbsenzählerei am Rande: Nicht alles, was mit Buchstaben zu tun hat, ist Typografie. Unter diesem Begriff versteht man, um es mit den Worten von G. Noordzij zu sagen, »das Schreiben mit vorgefertigen Buchstaben« – also z.B. Stempeln, Maschinenschreiben oder eben das Setzen mit Hilfe von Fonts, seien sie digital oder aus Blei.
Das, was Oscar Wilson macht, nennt sich Lettering.
jamie oliver
apropos
typografisch insziniert : http://yuxt.com/artist/typography_in_music_videos
(eine Ansammlung von Videos die animierte Typo brauchen)
VIA: clpuv.com