Londoner Wahrzeichen, typografisch inszeniert

London Landmarks

Der Londoner Designer Oscar Wilson hat für die lokale Tourismusbehörde (Visit London) Plakate gezeichnet (im Auftrag der Agentur RKCR/Y&R), in denen sich bekannte Sehenswürdigkeiten selbst vorstellen. Jedes Motiv setzt sich aus mehr­far­bigen hand­ge­zeich­neten Schriftzügen zusammen, die Locations und Sehenswürdigkeiten benennen. Die Creative Review hat die Werbung in Bus und U-Bahn entdeckt.


5 Kommentare

  1. stefano picco

    groß­artig, das ist doch mal genau mein ding :) sehr schön!

  2. Kayzah

    gefällt mir sehr gut.

  3. Florian

    typo­gra­fisch inszeniert

    Wirklich eine schöne Fundsache, vielen Dank!
    Kleine Erbsenzählerei am Rande: Nicht alles, was mit Buchstaben zu tun hat, ist Typografie. Unter diesem Begriff versteht man, um es mit den Worten von G. Noordzij zu sagen, »das Schreiben mit vorge­fer­tigen Buchstaben« – also z.B. Stempeln, Maschinenschreiben oder eben das Setzen mit Hilfe von Fonts, seien sie digital oder aus Blei.
    Das, was Oscar Wilson macht, nennt sich Lettering.

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