L’art pour l’art oder: unsinnige Werbe-Awards

Das ist doch frus­trie­rend: 150 Arbeiten wurden zum München Airport Award 2006 einge­reicht, 22 davon schafften es in die Shortlist, wovon nur 8 geschal­tetet wurden, das heißt 14 entstanden fürs Poesie-Album.

Noch frus­trie­render: die besten Ideen findet man in der Kategorie »Selbstbeschäftigung«, wie zum Beispiel meinen Favoriten oben im Bild, die BMW-Anzeige »Richtig viel Platz« von 141 world­wide. Auch in diesem Fall gilt wahr­schein­lich: BMW braucht gar keine Werbung für große Kofferräume, und schon gar nicht von 141 world­wide. Warum also der ganze Zauber? Um zu zeigen, was man kann? Um die offi­zi­elle Werbung als einfallslos zu entlarven? Versteckte Bewerbung?

Weitere Motive des Flufhafen-Werbe-Festivals gibt es auf dieser Internet-Seite von W&V, auf der ich auch gerne abge­stimmt hätte, wenn sich keine unak­zep­ta­blen AGBs dahinter verbergen würden … noch so eine Unart … selber schuld.


Ein Kommentar

  1. robertmichael

    ist das motiv von JvM? der flug­hafen ist anscheind der spiel­platz beim brain­stor­ming von JvM. schönes motiv.

    kennt ihr den tetris-spot von honda zum thema platz? der ist genial …

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