L’art pour l’art oder: unsinnige Werbe-Awards
Das ist doch frustrierend: 150 Arbeiten wurden zum München Airport Award 2006 eingereicht, 22 davon schafften es in die Shortlist, wovon nur 8 geschaltetet wurden, das heißt 14 entstanden fürs Poesie-Album.
Noch frustrierender: die besten Ideen findet man in der Kategorie »Selbstbeschäftigung«, wie zum Beispiel meinen Favoriten oben im Bild, die BMW-Anzeige »Richtig viel Platz« von 141 worldwide. Auch in diesem Fall gilt wahrscheinlich: BMW braucht gar keine Werbung für große Kofferräume, und schon gar nicht von 141 worldwide. Warum also der ganze Zauber? Um zu zeigen, was man kann? Um die offizielle Werbung als einfallslos zu entlarven? Versteckte Bewerbung?
Weitere Motive des Flufhafen-Werbe-Festivals gibt es auf dieser Internet-Seite von W&V, auf der ich auch gerne abgestimmt hätte, wenn sich keine unakzeptablen AGBs dahinter verbergen würden … noch so eine Unart … selber schuld.
Ein Kommentar
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robertmichael
ist das motiv von JvM? der flughafen ist anscheind der spielplatz beim brainstorming von JvM. schönes motiv.
kennt ihr den tetris-spot von honda zum thema platz? der ist genial …