Fontnaepfchen 3: abstoessige Headline


Echt abstossend die Rechtschreibung von Pilsener Urquell. Warum denken die Werber nicht nach, bevor sie eine Schrift auswählen? Alles wird getestet: Geschmack, Zielgruppe, Wettbewerb, Werbemedien ... Aber keiner hat gemerkt, dass man mit Copperplate nicht deutsch schreiben kann. Und ein ß zwischen Großbuchstaben ist sowieso verboten. Weiterlesen ...


Form follows form: Hier wurde Pilsener Urquell eine Kampagnenschrift empfohlen, die zwar schön aussehen mag, aber nicht funktioniert bzw. den Texter unnötig einschränkt. Nach Einführung der neuen Rechtschreibreform hat sich auch unser Lesen verändert: Aber die Masse der Frau sind toll ...



Nichts gegen Copperplate ... aber die hier wäre vielleicht besser gewesen: ITC Newtext Regular ...

Herausgegeben: Fr - Oktober 7, 2005 at 12:43 nachm.         |


©