Schriftenwerbung auf Fussballtrikots


Wir Schriftenfreunde beneiden die Schweizer um ihre typografische Tradition. Am Mittwochabend trauten wir unseren Augen nicht: In der Champions-League-Begegnung Sparta Prag - FC Thun (0:0) traten die Schweizer in Trikots auf, die weiß auf rot den Schriftnamen »Frutiger« trugen, gesetzt in der Frutiger. Wir danken der Firma Linotype, dass sie sich mit dem Thema Schrift und Typografie im europäischen Spitzensport engagiert. Weiterlesen ...


Nur geträumt. Bei der Frutiger auf dem Trikot des FC Thun handelt es sich um den Firmennamen des Baumaschinenherstellers Frutiger (gegründet 1957), »dem Branchenleader für Schürfraupen und Reifenwaschanlagen« (welch wunderbare Wirtschaftspoesie). Das Unternehmen aus Winterthur unterstützt den FC Thun seit mehreren Jahren als Hauptsponsor.



Sehid Sinani, Abwehrspieler beim FC Thun, im Frutiger-Trikot. Lieblingsessen: Teigwaren, Lachs; Hobby: Kino, Schwimmen, Musik; Traumauto: Mercedes SL55 AMG.



Die Schürfraupe »Tiger« der Frutiger Baumaschinen & Co. im Einsatz

Egal, wir träumen weiter.
So sollen die Nationalmannschaften 2006 zur Fifa-WM einlaufen ... wenn sie wahre Typografen sind:








Herausgegeben: Fr - Dezember 9, 2005 at 10:36 vorm.         |


©