Messe-Bildertagebuch (1)


Heute morgen, um 9:30 auf dem Messegelände Frankfurt, Eingang City, eingetroffen. Es ist neblig, die Spitze des Messeturms ist nicht zu sehen. Ich habe eine Dauerkarte, besorge mir jedoch noch einen Presseausweis, um im Pressezentrum zwei Stunden in Ruhe arbeiten zu können. Auf dem Weg zur Halle 1.2 begegnen mir schöne ...


... Wallace-&-Gromit-Pappaufsteller, wahre Display-Meisterwerke mit plastischen Figuren und großer, einladender Greifhand. Hier landet unser erstes Erpresserschreiben, dezent fixiert mit einem Tesastreifen.



Halle 1. erster Stock: 3D-Pappaufsteller mit Hand, in die unser Flugblatt genau hinein passt



Bistrotisch in Halle 4.0: Wie lange die beiden Zettel wohl dort liegen bleiben?



Hinweisschild in Halle 6.1: Natürlich hat FontShop auch asiatische Schriften



»Signierzelt« auf dem Freigelände: Eine digitalisierte Handschrift ist preiswerter als man denkt



Neben dem Signierzelt die Brockhaus-Installation mit übermannshohen Bänden: unser Flugblatt ersäuft ...



Glasvitrine im Eingangsbereich von Halle 4: »Die Normalen« (Buchtitel) grübeln über eine dubiose Botschaft.



In Halle 4.1 stellen unsere wichtigsten Kunden aus: Die Kunst- und Designbuch-Verlage ...



Aufsteller am Stand der Stiftung Buchkunst, unserem Partner (FontShop ist langjähriges Mitglied); hier sind die »Schönsten Deutschen Bücher« ausgestellt



Der Eingang zur Ausstellung des Type Director’s Club (TDC): Ist mir ein handgeklebtes Exemplar wert ... obwohl Karin ausdrücklich untersagt hat, dass ich mit meinen Zetteln hier auflaufe – weil Linotype die Ausstellung sponsert. Karin kann nicht wissen, dass FontShop einer der wichtigsten Partner von Linotype ist. Ich habe’s nicht genau nachgerechnet, aber schätzungsweise jede dritte Schrift die bei FontShop »über den Tresen wandert«, könnte von Linotype sein ...



Dieses Örtchen hatte ich mir schon in Berlin in den Kopf gesetzt: die Herrentoilette des Presse-Centers



Unser Arbeitsplatz im Presse-Center der Frankfurter Buchmesse.

Wir auf der Messe, das sind:
Anne Kock, FontShop-Key-Account-Managerin (unschuldig)
Manja Seltmann, FontShop Corporate Font (unschuldig)
Klaus Spanka, FontShop Schriftberatung und -verkauf (unschuldig)
Alex B., FontShop, des Guerilla-Marketing schuldig
und der Fontblogger, Dokumentation, Hauptschuldiger

Beschreibung der Wir-haben-deine-Schrift-Aktion

Herausgegeben: Do - Oktober 20, 2005 at 11:37 vorm.         |


©