Portrait des Tages: Christian Schwartz


Trotz seiner jungen Jahre zählt er bereits zu den besten Schriftgestaltern unserer Zeit: Christian Schwartz. Er lebt und arbeitet in New York. Mit Dino Sanchez hat er vor kurzem sein Fontlabel Orange Italic gegründet. Daneben digitalisiert Schwartz alle neueren Schriften von Erik Spiekermann, ...


zum Beispiel die FF Unit. Die FontFont-Bibliothek hat er mit der wunderbaren FF Bau (ehemals Scheltersche Grotesk) bereichert. Für The FontBureau digitalisierte er Amplitude und Farnham, bei House Industries brachte er Neutraface heraus, für Emigre digitalisierte er Los Feliz. Und damit ist seine Stärke auch schon umrissen: Christian Schwartz ist ein Könner, um dessen Talent sich viele reißen und er ist ein wunderbarer Freund, der sich mit allen in der Branche gut versteht.



Christian Schwartz, TypeCon New York 2005

Herausgegeben: Sa - Juli 23, 2005 at 05:59 vorm.         |


©