Hinter den Kulissen von Magnum


Der österreichische Fotograf Martin Fuchs absolvierte ein 6-monatiges Praktikum bei einer der angesehensten Bildagenturen der Welt, Magnum in New York. In einem anregenden Online-Tagebuch hat er seine Erlebnisse niedergeschrieben, stets garniert mit einem einprägsamen Schwarzweißfoto. Nun steht der Abschied bevor. Er bedankt sich bei seinen Gastgebern und den Tagebuchbesuchern mit einem intimen Einblick in den Alltag von Magnum. Weiterlesen ...



Hinter den Kulissen von Magnum ...




Sue Brisk ist die Leiterin der Editorial-Abteilung bei Magnum und verantwortlich für alle redaktionelle Fotofragen.



Duplikate und aussortierte Dias werden bei Magnum zerstört. In diesem Fall kamen die Kopien aus der Magnum-Dependence in Paris: da es teurer wäre, sie zurückzuschicken, wandern sie in den Müll.



Matt Murphy, der Direktor des Magnum-Archive



Pablo Inirio ist der langjährige Fotoprinter bei Magnum New York. Seit 15 Jahren fertigt er die hochwertigen Originalabzüge an für Sammlungen, Ausstellungen und die Veröffentlichung in Büchern.

Alle Abbildungen © Martin Fuchs, Magnum

Herausgegeben: Di - November 22, 2005 at 10:10 vorm.         |


©