ARD nachtmagazin lebt den Design-Adventskalender


Eines muss man ARD aktuell lassen: die Redaktion arbeitet schnell, präzise und mit viel Liebe zum Detail. Am Montag haben wir den im Fontblog vor einigen Wochen vorgestellten Wartemarken-Adventskalender von Juli Gudehus zur ARD geschickt. 24 Stunden später hatte das ARD nachtmagazin die Anweisungen des Kalenders »durchlebt«: vor einer Wanduhr, im Café und auf einem Christkindlmarkt. Der wunderbare Film ist noch im Netz, der Adventskalender allerdings ist bei FontShop restlos ausverkauft. Weiterlesen ...


Die ARD-nachtmagazin-Redaktion über den Adventskalender »Warten aufs Christkind«: »Adventskalender dienen dazu, im Dezember vor allem Kindern die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen. Im Handel erhältlich sind mittlerweile Kalender mit Schokolade, Spielzeug, Schnapsflaschen. Eine ganz neue Variante bietet der Adventskalender mit ›Warte-Anweisungen‹ zum Abreißen, die zu einer besinnlicheren Adventszeit anregen sollen. Einfach mal Kerzen beim Herunterbrennen zuschauen, an gar nichts denken oder in Ruhe einen Kaffee trinken – offenbar für den gestressten Vorweihnachts-Menschen keine Selbstverständlichkeit.«



nachtmagazin-Filmbeitrag (2:05 min) ansehen


Herausgegeben: Fr - Dezember 2, 2005 at 12:50 nachm.         |


©