Neue FontShop-Anzeige


In der soeben erschienene PAGE 12/05 wirbt FontShop auf der U2 für seinen Dienstleistungsbereich Corporate Font. Die Anforderungen an eine Unternehmensschrift sind andere als die an eine klassische Satzschrift. Themen wie Bürotauglichkeit, Fremdsprachen, Ziffernarten und Cross-Plattform-Kompatibilität spielen meist eine größere Rolle als die Ästhetik. Weiterlesen ...


FontShop blickt auf 15 Jahre Praxis in Sachen typografischer Dienstleistungen zurück. Corporate-Designer haben andere Ansprüche an eine Schriftfamilie als Werbe-, Buch- oder Zeitschriftengestalter. Für Unternehmen zählt:
• gute Bildschirmdarstellung in Textverarbeitungen
• Schriftwechsel per Stilbefehl (Italic, Bold, ...)
• Fremdsprachenunterstützung (Osteuropa, griechisch, kyrillisch)
• Einbettbarkeit in PDFs
• reibungsloser Dokumentenaustausch zwischen Mac und PC
• License Clearing und vieles mehr

Standardschriften erfüllen nur selten diese Kriterien bzw. sind unberechenbar im Office-Verhalten. Damit das Corporate Design eines Unternehmens trotzdem mit der bewährten Hausschrift in Betrieb gehen kann, macht FontShop Schriften unternehmenstauglich und nennt das Corporate Font.



Aktuelle FontShop-Anzeige zum Thema Corporate Font, soeben erschienen in PAGE 12/2005 (Agentur: Studio Adhoc)

Am 5. September stellte ich an dieser Stelle bereits Motiv 1 der neuen Kampagne vor, die thematisch und terminlich floatet:



Aktuelle FontShop-Anzeige zum Thema Multilizenzen, soeben erschienen in PAGE 10/2005 (Agentur: Studio Adhoc)

Herausgegeben: Mi - Oktober 26, 2005 at 01:23 nachm.         |


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